Fleisch-essende Mütter haben weniger fruchtbahre Söhne
Dass Fleischessen die männliche Impotenz fördert ist schon lange bekannt. Wieder gibt’s dazu neue Befunde einer Studie der University of Rochester
Männer, deren Mütter während der Schwangerschaft viel Rindfleisch gegessen haben, tragen ein deutlich erhöhtes Risiko für eine schlechte Qualität ihrer Samen. Forscher untersuchten die Spermien von Männern und die Ernährungsgewohnheiten ihrer Mütter. Je mehr Rindfleisch die Mutter konsumierte desto schlechter war die Spermienkonzentration. Die Zahl der Spermien war um 24% höher bei Männern deren Mütter weniger Rindfleisch konsumierten. Dieser Unterschied könnte auf die Hormonrückstände im Fleisch zurückzuführen sein, da in den Vereinigten Staaten den Kühen standardmässig Hormone für Wachstum und Entwicklung verabreicht werden. Aber sogar Kühe die ohne zusätzliche Hormone aufwachsen haben signifikante Hormonmengen in ihrem Gewebe. Daher sind weitere Studien notwendig um die Ursache zu identifizieren.
Weitere Informationen zur Studie gibt’s hier.
Kategorie: Gesundheit




