Flyer: Der Abolitionistische Ansatz

23.07.2008 | 3 Kommentare

http://www.abolitionistapproach.com/Die Blog-Beiträge des wohl prominentesten und intellektuellen Vertreter des Abolitionismus, Gary Francione, werden seit einiger Zeit ins Deutsche übersetzt. Nun gibt es einen A4-Flyer welcher den Ansatz der gänzlichen Abschaffung der Nutzung der Tiere kurz und einleuchtend erklärt.
In einem Glas Milch steckt ebensoviel Leiden und Tod wie in einem Steak

VN:F [1.9.17_1161]
Bewertung: 0.0/5 (0 Stimmen)

Kategorie: vegan.ch - Archiv

Kommentare (3)

Trackback URL | Kommentare RSS Feed

  1. marcel meier sagt:

    Ich habe den Tagi-Artikel “Personenkult” in einem Mail an dessen Autor Guido Mingels kommentiert, worauf er mich einlud, den Kommentar als Leserbrief zu schreiben.Ich bin notabene kein Veganer, aber empört über den Stil des “Blick”,der hier die Chance verpasst, etwas zum Erwachen der Massen aus dem kulturellen Koma beizutragen….

    Hier ist er:

    Guten Tag Herr Mingels

    Klaus Petrus liefert, so meine ich, einen wesentlichen Beitrag zur Dikussion über unserem Umgang mit Tieren und deren gewissenlosem Verbrauch in vielen Bereichen, wie sie heute weltweit und tabulos geführt wird, wobei sich die intelligenten Medien leider noch immer sehr zurückhalten, wenn es um Positionen geht. Die Kampagne des “Blick” gegen Klaus Petrus ist (sorry liebe Schweine!)) unter aller Sau.

    Einen anderen Beitrag liefert der Film “Earthlings”, der, soviel ich weiss, nächstens in die Kinos kommt. Er ist demselben Thema gewidmet. Er verhagelt einem nicht nur den Appetit auf den nächsten Grillabend, sondern vermiest auch die Lust am Zoobesuch und das gute Gewissen beim Kauf einer neuen Lederjacke . Seine schonungslose Offenheit und Realitätsnähe kann niemanden unberührt lassen. Auf Youtube gibt es ihn unter dem Stichwort “Earthlings” (Erdlinge).

    Marcel Meier

  2. vegaga sagt:

    neuigkeiten betreffend Gary Francione : http://drstevebest.wordpress.com/2011/12/07/the-abolitionist-approach-is-not-fit-for-purpose/
    da wird scheinbar heftig gestritten, wie so oft auch unter veganern

  3. Carlito sagt:

    We dä Film und no es paar anderi mit offnem Härz und Verschtand aaglueget hät, schtellt sich doch eifach emal is Schämieggli statt gschid schwafle und machts dänn eifach besser i sim läbe, mein ich. Das gägesitige Verheize gaat mir uf de Keks und nützt dä Tier oder dä Umwält und dä Mänsche doch rein gar nüt oder öppä doch?

Kommentar hinterlassen