Kuhglocken sind TierquaelereiEs ist schwer vorstellbar, dass ein Tier gerne mit einem schweren und laut läutendem Gewicht behangen wird. Im Gegenteil ist es eine offensichtlich starke Beeinträchtigung und eine vollkommen unnötige Quälerei der Tiere. Es ist unverständlich wie eine solche ‘Tradition’, die früher effektiv zum Auffinden der Tiere gedient hat, heute noch im Namen des Pseudo-Heimatschutz aufrechterhalten wird.

Erstaunlich auch, dass dafür anscheinend Steuergelder der ETH für ein solche Feststellung notwendig sind wie im aktuellen Beitrag auf DRS1 erläutert wird:
Schadet das Gebimmel den Kühen?

Auch der Mensch stört sich oft an dem unnötigen Gebimmel. Auf www.nachtruhe.info finden sich dazu einige interessante Ansichten und Gerichtsurteile.

VN:F [1.8.3_1051]
Bewertung: 0.0/5 (0 Stimmen)

This website uses IntenseDebate comments, but they are not currently loaded because either your browser doesn't support JavaScript, or they didn't load fast enough.

8 Kommentare

  1. Max sagt:

    Ihr seid doch total durch den wind längst, geht mal zu http://antivegan.de/ und kocht euch was davon, dann gehts euch besser!

  2. Lulla sagt:

    Tipp: den Max einfach ignorieren.

    Das Gebimmel ist übrigens auch eine Tortur für Katzen, die ein “Glöggli” tragen müssen.

  3. maro sagt:

    richtig den max ignorieren und ihm empfehlen sich selber eine kuhglocke um den hals zu binden!

  4. Thomas sagt:

    Sehr primitiv und was ist der Sinn, Belustigung für die Menschen? Oder soll das schön sein? Für mich einfach sinnlos, obwohl ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin! Mh…gerade weil ich alles mit eigenen Augen sah…primitiv und völlig unnatürlich!

  5. Urs sagt:

    die Kuhglocken sind ganz normal und dienen ihrem Zweck(das Vieh aufinden wenn es auf der Alpe ausgerissen ist oder im Nebel nicht gefunden werden kann)

  6. Mladen sagt:

    Und Urs kriegt gleich nach Mäxchen das zweite Glöckchen mit einem Gewicht von ca. 3 Kilo um den Hals gehängt falls Ursli mal in der Kneipe verlorengehen sollte…

  7. Kuhglocken stören genauso wie Kirchenglocken. Dazu gibt es bereits unzählige Reportagen und auch Gerichtsfälle.

    Siehe:
    http://www.kirchenglocken.ch/kuhglocken-laerm/

  8. admin sagt:

    Aktueller Artikel aus 20minuten mit vielen Kommentaren zum Thema:

    http://www.20min.ch/news/stgallen/story/22260255

Hinterlassen Sie einen Kommentar