Schnell veg

17.01.2011   |  4 Kommentare   |   Kategorie: vegan.ch - Archiv

Zwar gehören ‘Veggie’ oder ‘Vegi’ zu den Unwörtern der letzten Jahren, im Zusammenhang mit diesem Wortspiel ist der Gebrauch von ‘veg’ aber sehr gut gelungen. Kurz und bündig präsentiert sich der Einstieg in den Veganismus auf dieser Mikro-Website der Veganen Gesellschaft Deutschland.

Also los an alle Nicht-Veganer und Veganerinnen – schnell veg hier!

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 3.1/5 (11 Stimmen)
Schnell veg, 3.1 out of 5 based on 11 ratings

Kommentare (4)

Trackback URL | RSS Feed für Kommentare

  1. name sagt:

    Unter Punkt 8 zu finden:

    “bei schritt 8 bist du schon im veganen himmel angekommen.”

    Dann gehts bei Veganismus also um Himmel und Hölle? Gott und Teufel? Gut und Böse? Ich versteh schon warum viele Veganismus als religiösen Kult anschauen. Hier wäre etwas mehr Nachdenken angebracht gewesen, da es sich ja eigentlich um eine gute Idee handelt.

  2. Mladen sagt:

    Kann hier nicht verstehen welcher Zusammenhang zwischen Religiösem und Veganismus besteht, denn die Weiterführung des Begriffs “Himmel” zu “gut und böse” ist arg an den Haaren herbeigezogen.
    Ich glaube dass kaum jemand dies auf die Art auffassen wird, die allermeisten mögen nunmal Süsses und finden es schwer darauf zu verzichten. Ich nicht, gehe sehr sparsam damit um, bzw. sind Süssigkeiten für mich sehr gut verzichtbar.

    Andersrum könnte beispielsweise ein “veganer Höhepunkt” auf die sexuelle Ebene umgedeutet werden ;)

  3. Leni sagt:

    Das ist so eine Seite, die die Welt nicht braucht. Wenn man diese acht Schritte durchgeklickt hat, ist man praktisch kein bisschen klüger als vorher. Tolle Aufmachung, aber wirklich unzureichende Umsetzung. Da bräucht es viel mehr Tipps, Links, Infos um hilfreich zu sein. Den Einstieg zum Veganismus erleichtert man mit dieser Seite niemandem.

    Schade um das Geld, die Zeit und die Energie, die zweifellos in diese Seite geflossen sind. Damit hätte man so viel sinnvolleres anfangen können.

  4. dani sagt:

    Danke!
    In 8 schritten verstanden um was es geht. macht lust auf mehr! bringt mich arg in versuchung…
    viel erfolg in euren bestrebungen.
    d

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Current ye@r *